Top

FOCUS-Magazin zeichnet Merianschule aus

Die Merianschule hat durch das in München erscheinende Bildungsmagazin FOCUS-SCHULE die Auszeichnung „Schule der offenen Tür“ erhalten. Dieses Siegel wurde insgesamt 709 Schulen in der gesamten Bundesrepublik Deutschland verliehen, die aus mehr als 11.300 Bildungseinrichtungen ausgewählt wurden.


In dem Glückwunschschreiben der Leitenden Redakteurin Nina Meckel wird hervorgehoben, dass die Merianschule durch ihre detaillierten Angaben im Schulkompass des Magazins „ihre gute Arbeit publik macht und damit ihr Profil sowie das Lehren und Lernen an der Schule für Eltern, Lehrer und Schüler transparent“ wird.


FOCUS-SCHULE hat geplant, in einer Liste die ausgezeichneten Schulen und deren Arbeit einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Für das gesamte Kollegium, die Schüler und auch die Elternschaft wird die Auszeichnung ein Ansporn zu weiteren Verbesserungen sein.
 

Unser Schulprofil im Schulkompass finden Sie hier:Schulprofil