Top

Erweiterung des Schulleitungsteams der Merianschule
durch Konrektor Dr. Martin Bleuel

Bereits Anfang Mai 2009 wurde Dr. Martin Bleuel durch das Staatliche Schulamt für den Kreis Offenbach mit der Wahrnehmung der Dienstaufgaben eines Konrektors an der Merianschule in Seligenstadt beauftragt.
Martin Bleuel hat Chemie studiert und in diesem Fach auch promoviert. Als Seiteneinsteiger kam er 2003 an die Merianschule, durchlief die Referendarsausbildung für Lehrer und legte das zweite Staatsexamen ab. Seit dieser Zeit erfüllt er zudem die Funktion des Fachleiters für Physik.
Da die Merianschule mittlerweile eine der größten Haupt- und Realschulen des Kreises ist, wurde eine Erweiterung des Schulleitungsteams erforderlich, um den wachsenden Anforderungen an diese Bildungseinrichtung gerecht werden zu können.
Neben der Vertretung der Schulleitung gehört zu den hauptsächlichen Aufgaben des neuen Konrektors die Koordinierung des naturwissenschaftlichen Fachbereichs sowie die Planung und Budgetierung des schuleigenen Etats.
Im Rahmen einer Gesamtkonferenz bedankte er sich bei Wolfgang Glänzel, Wolfhard Schulz und Sylvia Benninger, den weiteren Mitgliedern der Schulleitung, für die Unterstützung bei der Bewerbung und in der Einarbeitungsphase. Wichtig für die Zukunft ist ihm vor allem eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Eltern im Interesse der Schüler der Merianschule.
Dr. Martin Bleuel ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 7 und 3 Jahren.


 



druckerDruckversion

 

Top