Top

AG „Rund ums Pferd“

Reiten ist ein toller Sport und Pferde sind fantastische Tiere. Deshalb biete ich ca. 10 Schülern und Schülerinnen aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe die Möglichkeit, sich mit dieser Materie vertraut zu machen.
In der AG sollen die Teilnehmer einen Einblick in die Thematik „Pferd“ erhalten. Dazu gehört die Evolution, die einzelnen Pferde- und Ponyrassen, die Pflege der Tiere, die Haltung, Unfallverhütung und vieles mehr.
Wir können nicht regelmäßig Kontakt zu lebenden Pferden haben, aber ich werde die sehr wichtige Theorie mit viel Anschauungsmaterial und einigen Spielen auflockern. Wenn ihr und eure Eltern mitziehen, dann können auch Ausflüge stattfinden.


Ich würde mich freuen, wenn wir uns zu einem ersten Kennenlernen am Mittwoch, den 30.09.09, von 13.30-14.00, im Raum B112 treffen.

Eure Carmen Remy-Schlotter
 



druckerDruckversion

 

Top