Top

Fahrrad-Werkstatt an der Merianschule

Seit Schuljahresanfang 2008/09 besteht eine Fahrrad-Werkstatt an der Merianschule. Wir befinden uns im Kellergeschoss links vom Eingang zur Verwaltung. Unsere Werkstatt ist montags von 13.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.


 

 

Wir reparieren mit euch Schülerinnen und Schülern gemeinsam eure Räder. Dies umfasst zum Beispiel:


• Flicken eines Platten
• Bremsen und Gangschaltung einstellen
• Reinigung und Pflege der Räder
• Einstellen der Radkomponenten auf die Körpergröße


Alle Arbeiten in unserer Werkstatt werden kostenlos ausgeführt. Allerdings müssen Ersatzteile bezahlt werden. Die mitgebrachten Räder werden unter die Lupe genommen und es wird besprochen, was repariert werden kann und was eventuell erneuert werden muss.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zu uns kommen würdet – nicht nur zu Reparaturen, sondern auch zur Beantwortung all eurer Fragen zur Fahrradtechnik, worauf bei einem Neukauf zu achten ist oder welche Ausstattung möglich und sinnvoll ist.
Schön wäre es, wenn dieses Angebot euer Interesse finden und sich eine regelmäßige Teilnahme daraus entwickeln könnte.Gemeinsam können wir euer Rad in der Werkstatt pflegen, warten, reparieren und verkehrssicher ausstatten, damit ihr eine Polizeikontrolle ohne Beanstandung besteht.Eine Kontaktaufnahme ist jederzeit über die Schulleitung oder direkt in der Werkstatt möglich.

Das Werkstatt-Team: Gernold Vollmer und Wolf-Richard Weigelt
 



druckerDruckversion

 

Top