Top

Wie kann man seine Freizeit sinnvoll gestalten?

Die meisten Jugendlichen haben keine Idee, wie sie ihre Freizeit unter Gleichaltrigen sinnvoll verbringen könnten. Über dieses Thema hat sich das SV-Mitglied Gayan Wijenayake aus der Klasse 6bR Gedanken gemacht und möchte allen Merianschülern zwei Vorschläge unterbreiten, die ihm schon seit längerer Zeit Freude machen. Gerade die Osterferien würden sich dazu eignen, eigene Informationen einzuholen und zumindest den ersten Vorschlag auszuprobieren.


Schach:
Der Schachverein Seligenstadt ist für jeden gedacht, der sich auf dem Karofeld schon auskennt oder erste Erfahrungen sammeln möchte. Natürlich freut man sich über Neulinge, die von Klaus Schemm, dem ersten Vorsitzenden, in die Kunst dieses Spiels eingeführt werden. Anfängerkurse sind kostenfrei.
Wenn man schon zu den Fortgeschrittenen gehört, kann man regelmäßig an Turnieren für alle Altersklassen teilnehmen, die im Kreis Offenbach abgehalten werden.
Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17.30 Uhr in der Frankfurter Straße 35. Weitere Informationen kann man unter der Telefon-Nr. 06182-3353 oder unter der E-Mail-Adresse kschemm@googlemail.com von Klaus Schemm erhalten.

DLRG:
Die DLRG in Seligenstadt ist für alle perfekt, die sportlich bleiben möchten. Neben dem Training im Wasser gestalten wir auch Grill- oder Filmabende, sodass immer für gute Stimmung gesorgt ist. Mir machen diese Beschäftigungen jedenfalls sehr viel Spaß und sie sind auch noch lehrreich.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.DLRG-Seligenstadt.de oder freitags bis 18.00 Uhr direkt an der DLRG-Station am Seligenstädter Schwimmbad
 



druckerDruckversion

 

Top