Top

Montag, den 26. 04.2010 (Hinfahrt)

Am 26. April 2010 freute sich schon die ganze Klasse 7aR auf die Fahrt nach München. Alle 31 Schüler hatten sich angemeldet und um 9 Uhr trafen wir uns bei freundlichem Wetter am Bahnhof in Seligenstadt.
Mit der Odenwaldbahn ging es um 9.08 Uhr nach Hanau, von wo aus uns ein Anschlusszug nach Würzburg brachte. Pünktlich dort angekommen, ging es mit einer Regionalbahn weiter nach Nürnberg. Dann endlich stiegen wir in den Zug nach München, der um 14.53 Uhr im dortigen Hauptbahnhof eintraf.
Unsere Hinreise war damit aber noch nicht zu Ende. Wir mussten mit vier Rolltreppen in die Tiefe zur U-Bahn. Zunächst brachte uns die U-1 zum Sendlinger Tor, von wo aus wir dann mit der U-3 die Station Thalkirchen/Tierpark erreichten. Von hier aus sind es nur noch 250 Meter zur Jugendherberge.

Larissa Volk / Laura Wahlich, 7aR
 

   
   

 [...zur Einleitung]



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top