Top

Montag, den 26.4.2010 –
abends um 19.45 Uhr: BMW-Welt

Die BMW-Welt ist eines der modernsten Museen in München. Es zeigt die Entwicklung der Firma und ihrer Fahrzeuge. Die Grundsteinlegung für das Gebäude fand am 16.7.2004 statt und seine Eröffnung erfolgte im Jahr 2005.
In der BMW-Welt sind sehr viele schöne Autos ausgestellt. Man findet hier nicht nur den Z 4, sondern auch den 535i, das M 6 Coupe und verschiedene Geländewagen. Wir vermuten, dass von jedem aktuellen Modell mindestens ein Exemplar zu sehen ist.
Die Autos sind auf zwei Ebenen verteilt, die Motorräder haben einen eigenen Platz. Daneben findet man auch noch Motoren und Spielkonsolen, mit deren Hilfe man eine Fahrt im BMW nachvollziehen kann.
Wer sich längere Zeit hier aufhält, kann in einer Cafeteria oder im Restaurant eine Pause machen. Wer aber jetzt noch mehr wissen möchte, kann sich für eine Führung durch das Werk anmelden.
Christian Ill / Chris Waldmann, 7aR
 

   
   

 [...zur Einleitung]



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top