Top

Montag, den 26.4.2010 – abends um 20.30 Uhr:
Der Olympiapark

Nachdem wir in der Jugendherberge angekommen waren, die Koffer ausgepackt und zu Abend gegessen hatten, fuhren wir los zum Olympiapark.
Der Olympiapark wurde 1972 für die Olympischen Sommerspiele erbaut. Außerdem spielten Fußballmannschaften wie der FC Bayern München und der TSV 1860 München im Stadion des Riesenparks.
Hier gibt es aber nicht nur ein Stadion, sondern auch eine Olympiahalle, eine Schwimmhalle, ein Eissportstadion und, nicht zu vergessen, den 290 Meter hohen Olympiaturm, der auch als Fernsehturm genutzt wird.
Die einzelnen Gebäude werden durch Zeltdächer geschützt, die einmalig auf der Welt sein dürften und als Erkennungszeichen der ganzen Anlage gelten.

Julian Schambach, 7aR

 

   
   

 [...zur Einleitung]



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top