Top

Die Hinfahrt zum Jugendzentrum

Schon kurz nach acht Uhr waren fast alle Schüler der Klasse 5aR am Bahnhof in Seligenstadt versammelt. Wir mussten nicht lange warten, da kam auch schon der Zug. Fünf Minuten nach der Abfahrt hielten wir in Hainstadt und die noch fehlenden Kinder stiegen ein. Bald erreichten wir den Hanauer Hauptbahnhof. Dort stiegen wir in den Bus 5904, der uns zum Jugendzentrum bringen sollte.

Hinter Hanau wurde die Landschaft immer hügeliger. Wir kamen an kleinen Seen vorbei und hielten noch in einigen Dörfern. Dann sahen wir in der Ferne schon die mittelalterliche Ronneburg. Der Busfahrer ließ uns an der Endstation aussteigen und wir mussten einen steilen Weg zum Jugendzentrum hinauf wandern. Endlich hatten wir unser Ziel erreicht.

Dominik Bouallal, 5aR

[...andere Berichte] 

 



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top