Merianschule Seligenstadt

Merianschule Seligenstadt

Haupt- und Realschule mit Förderstufe
63500 Seligenstadt, Einhardstr. 63
Tel. 06182-9938680 Fax: 06182-99386825
Merianschule Seligenstadt

17.11.2017, 18:14

Sitemap | Mail   

Navigation

-

Über uns

„Ihr habt euch die am besten funktionierende Schule ausgesucht!“


Mit diesen Worten begrüßte Frau Bürgermeisterin Nonn-Adams die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zu ihrer Einschulung an der Merianschule. Damit der erste Ausflug mit den neuen Mitschülern und der neuen Klassenlehrerin gleich starten kann, überreichte Frau Nonn-Adams den Klassenlehrerinnen Gutscheine für eine Führung in unserer schönen Stadt.
Mit einer musikalischen und abwechslungsreich gestalteten Feier wurde der Neubeginn eingeläutet, bevor es in die neuen Klassen ging.


Die Orchester - AG unter der Leitung von Frau Merget ließ unsere Neuen gleich einen lebendigen Eindruck von unserer Schule erhalten. Mit den Stücken „Start your engines“ und „Farmhouse Rock“ sorgten sie für einen gelungenen Auftakt der Veranstaltung, aber auch die Klasse 6bR hat mit ihren Plakaten und der Kurzvorstellung unserer Schule einen tollen Einstieg in das neue Schulleben gegeben. Wie viel Spaß Englischunterricht machen kann und wie lebendig unsere Schule ist, zeigten Schülerinnen und Schüler der gleichen Klasse in einem kurzen Theaterstück, natürlich auf Englisch!


Ganz auf eigene Initiative hin hatten sich fünf Schülerinnen der Klasse 6aH schon vor den Sommerferien gemeldet um den Neuen ein Lied zu singen. Bisous „Die erste Träne“ sollte den traurigen Abschied von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleichtern. Gleich zwei Geschenke hatte Staatssekretär Dirk Metz, der Sprecher der hessischen Landesregierung mitgebracht. Für die Bewegung erhielt die Schule einige neue Bälle, die Metz mit sportlichem Einsatz in der Halle verteilte. Für Köpfchen und Kraft hatte die Landesregierung gemeinsam mit dem Landesbauernverband Hessen für jeden neuen Schüler kleine Rucksäcke mit allerlei Überraschungen gepackt.

Voll mit Eindrücken und dem Geschenk konnten dann die neuen Klassenräume bezogen werden. Während die Lehrerinnen Frau Birth, Frau Hasific, Frau Merget und Frau Schäfer-Rehbock mit ihren neuen Schülern die ersten gemeinsamen Stunden im Klassenraum verbrachten, konnten Eltern und Großeltern in unserer Cafeteria bei Kaffee und Kuchen mit dem Schulelternbeirat und dem Förderverein der Merianschule ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns über den neuen und lebendigen Zuwachs an unserer Schule und hoffen auf tolle Jahre mit euch!
 

druckansicht.gif Druckversion bildgalerie.jpg Fotogalerie

Personalien

Allgemeines

Besucherzähler

489028

Für Eilige

Unser Logo

mslogo2.jpg

Suchfunktion

gsearch.jpg

Das Wetter