Top

Das Projekt Krimi 2010

Bericht vom Krimiprojekt,das während unserer Projektwoche vom 20.-24.9.2010 stattgefunden hat:


Nach Auswertung der Einwahlen in die Projekte landeten 11 Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt.
Für uns alle war dieses Thema Neuland.Wir sichteten erst einmal viele Bücher um für jeden das richtige Buch zu finden. Am Ende der Woche sollte jeder sein Buch vorstellen können.
Damit wir nicht nur lesen und schreiben, hatten wir einen Kriminalkommissar eingeladen, der uns von der Wirklichkeit der Tatortarbeit berichtete und seine Materialien zur Spurensicherung sowie Handschellen und Polizeimarke dabeihatte.
 

 

Außerdem machten wir einen Ausflug nach Frankfurt in eine Buchhandlung, die fast nur Krimis anbietet. 4000 neue und 4000 antiquarische Krimis sind hier vorrätig. Zur Abwechslung spielten wir die Spiele "Stadt-Land-Tod" und "Black Stories".
Am Freitag endete die Woche mit einer Präsentation, bei der unsere Besucher ein Krimirätsel lösen konnten. Alles in allem war die Woche recht erfolgreich und hat allen Spaß gemacht.

 



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top