Top

Nikolaus an der Merianschule


Das Jahr neigt sich dem Ende und wir bewegen uns mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Einige Klassen haben ihre Säle weihnachtlich dekoriert und die Fenster mit gebastelten Sternen geschmückt.
Am Montag, den 06.12.2010 war es dann wieder soweit. Die Schüler der fünften und sechsten Klassen bekamen Besuch. Der Nikolaus mit seinen Knechten sowie einem Engel begehrten Einlass in die Schule, um Rechenschaft zu fordern. Im Goldenen Buch waren alle wichtigen Ereignisse des letzten Jahres verzeichnet: sowohl die guten wie die bösen Taten der Schüler. Der Nikolaus schreckte auch nicht davor zurück, jene Jungen oder Mädchen über die Rute springen zu lassen, deren Betragen mangelhaft war. Auch unkameradschaftliches Verhalten wurde von ihm schärfstens gerügt.
Den meisten Kindern konnte er aber ein Lob aussprechen und sie mit einem kleinen Geschenk belohnen. 


 



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top