Top

Ein Baum für alle Jahreszeiten in der 5aR

 
 
 
Gemeinsam mit Frau Siegmund, die in unserer Klasse das Fach Arbeitslehre unterrichtet, entwickelten wir die Idee, einen "Baum für alle Jahreszeiten" zu malen. Er soll eine schöne Dekoration unseres Raumes B 107 sein.
 
 
 
 
 
 
Zunächst besorgte unsere Lehrerin eine große Leinwand sowie einen Holzrahmen. Darauf wurden die Umrisse eines Baumes und weitere Einzelheiten gezeichnet. Hierzu gehörten Libellen, Vögel, Schmetterlinge, bunte Blätter und vieles mehr.
Schließlich teilten wir die Leinwand auf, so dass jeder Schüler nur einen bestimmten Bereich auszumalen hatte. Jedes einzelne Bild wurde nun auf einen kleinen Holzrahmen gespannt und dann wieder zu einem großen Gemälde zusammengefügt.
 
 
Die Kosten für dieses Projekt haben wir gemeinsam getragen. Unser Klassensaal ist nun viel dekorativer geworden. Jeder schaut mit Freude auf das Bild und erinnert sich an seinen Teil dieses Kunstwerks. Besuchern zeigen wir gerne unseren "Baum für alle Jahreszeiten"
 
 
 
 
 
Dominik Bouallal und Tom Kraus, 5aR
 
 


druckerDruckversion

 

Top