Top

 Patrick Sommer (8bR) gewinnt Foto-Wettbewerb

Im Rahmen des vom Comeniusprojekt durchgeführten Foto-Wettbewerbs zum Thema "Umwelt und Natur" wurde Patrick Sommer aus der 8bR der Merianschule als Sieger ermittelt. Die aus verschiedenen Projektteilnehmern besetzte Jury war einstimmig der Meinung, dass sein Bild von einem Kraftwerk an den Mainwiesen unter 24 Einsendungen den 1. Platz verdient hat.

Den zweiten und dritten Platz belegten Schülerinnen aus Portugal und Malta. Die Siegerehrung erfolgte beim letzten Comeniustreffen dieses Schuljahres in Portugal. Patrick freute sich natürlich über seine Platzierung und sagte: "Das Motiv eines ehemaligen Kohlekraftwerks auf der bayerischen Mainseite hat mich sofort angesprochen, weil es das gestellte Thema genau trifft."


Als Preis erhielt er eine Digitalkamera,  um noch bessere Fotos zu schießen. Das Team der Homepage gratuliert Patrick  zu diesem Erfolg ganz herzlich.

 

Das Siegerfoto:

 
 

 



druckerDruckversion

 

Top