Merianschule Seligenstadt

Merianschule Seligenstadt

Haupt- und Realschule mit Förderstufe
63500 Seligenstadt, Einhardstr. 63
Tel. 06182-9938680 Fax: 06182-99386825
Merianschule Seligenstadt

28.03.2017, 17:59

Sitemap | Mail   

Navigation

Veranstaltungen - 2011

Über uns

Einschulung der 5. Klassen 2011

Insgesamt 92 Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen wurden am 9.8.2011 mit einer musikalischen und abwechslungsreichen Feier an der Merianschule begrüßt.

Die Orchester - AG unter der Leitung von Frau Merget ermöglichte den Neuen gleich einen lebendigen Eindruck von der Merianschule.

 

Mit dem Stück „Something Like“ sorgten sie für einen gelungenen Auftakt der Veranstaltung, aber auch die Klasse 6bR gab mit einem Sketch unter dem Titel „Schule gestern und heute“ einen unterhaltsamen Einstieg. Die Klasse 6aR rundete die Veranstaltung mit dem Lied Superkalifragelistigexpiallegorisch aus dem Musical Mary Poppins ab.

Der neue Schulleiter, Herr Urban, begrüßte die Mädchen und Jungen in einer kurzen Ansprache. „Wo Stärken gewünscht sind, sollen auch Schwächen erlaubt sein!“ ermunterte er die Neulinge. Jeder habe seinen Platz in der Gemeinschaft und werde so akzeptiert wie er ist. In diesem Sinne entließ er die Klassen mit besten Wünschen in die Hände ihrer vier Klassenleiterinnen.

Voller Erwartung konnten dann die neuen Räume bezogen werden. Während die Lehrerinnen Frau Bayer, Frau Gesell, Frau Jansen und Frau Knop, mit ihren neuen Schülern die ersten gemeinsamen Stunden im Klassenraum verbrachten, konnten Eltern und Großeltern in unserer Cafeteria bei Kaffee und Kuchen mit dem Schulelternbeirat und dem Förderverein der Merianschule ins Gespräch kommen.

 

Wir heißen die Neulinge an unserer Schule herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zeit an der Merianschule.

 

druckansicht.gif Druckversion bildgalerie.jpg Fotogalerie

Personalien

Allgemeines

Besucherzähler

460005

Für Eilige

Unser Logo

mslogo2.jpg

Suchfunktion

gsearch.jpg

Das Wetter