Merianschule Seligenstadt

Merianschule Seligenstadt

Haupt- und Realschule mit Förderstufe
63500 Seligenstadt, Einhardstr. 63
Tel. 06182-9938680 Fax: 06182-99386825
Merianschule Seligenstadt

22.08.2017, 01:34

Sitemap | Mail   

Navigation

Aktuelles - Neues aus der Merianschule

Über uns

Vorstellung des Schulsprecherteams 2015/16

Der Schulsprecher:

Oliver Siekmann (Foto rechts)

Hallo liebe Schüler, Eltern und Lehrer der Merianschule,

ich bin der neu gewählte Schulsprecher und möchte mich kurz und knapp vorstellen. Mein Name ist Oliver Siekmann, ich bin sechzehn Jahre alt und gehe zurzeit in die 9dR der Merianschule. Meine Klassenlehrerin ist Frau Gesell. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, bin sportlich aktiv und auch in der Pfadfinderei sehr engagiert! Da ich mich schon immer für andere eingesetzt und auch die Interessen dieser vertreten möchte, habe ich dieses Amt sehr gerne angenommen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit allen Lehrern, Schülern und Eltern und hoffe auf eine zufriedene und erfolgreiche Schulgemeinschaft während meiner Amtszeit!

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Siekmann

 

Die zwei Stellvertreter:

Jessica Kallenberg (Foto mitte)

Liebe Schüler/innen der Merianschule Seligenstadt,

mein Name ist Jessica Kallenberg, ich bin 16 Jahre alt. Ich gehe in die Klasse 10dR von Herrn Horvath. Zu meinen Lieblingsfächern gehören Sport, Musik und Geschichte. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden, höre Musik und besuche die Fitness-AG und die Schulband. Ich habe mich zur Wahl gestellt, da mir die Meinung meiner Mitschüler/innen wichtig ist und ich mich für deren Interessen und neuen Vorschläge einsetzen möchte. Ich habe mir vorgenommen, eure Wünsche bestmöglich umzusetzen. Außerdem möchte ich, dass man sich auf mich verlassen kann, wenn es Probleme geben sollte, dann bin ich gerne euere Ansprechpartnerin.

Ich wünsche euch allen noch ein gutes & erfolgreiches Schuljahr!

Jessica Kallenberg

 

Alexander Speyer (Foto links)

Liebe Lehrer, Eltern und Mitschüler,

mein Name ist Alexander Speyer. Ich bin 16 Jahre alt und gehe seit dem 01.02.2015 hier auf die Merianschule. Ich besuche die Klasse 10cR von Herrn Koloseus. Meine Lieblingsfächer sind Sport, Musik, Religion, Deutsch, Mathe und Physik. Meine Freizeit gestalte ich gerne mit Fußball spielen im Verein. Ebenso koche und backe ich gerne. Auch Musik höre ich gerne in meiner Freizeit und schreibe eigene Liedtexte. Ich habe mich als stellvertretender Schulsprecher aufstellen lassen, da ich in meinem Leben schon viele Hindernisse überwunden habe und in der Schulewelt jedem beiseite stehen möchte. Außerdem möchte ich mit den Ideen der Schüler/innen für Verbesserungen an der Schule mitwirken und werde versuchen, diese Dinge stets in Angriff zu nehmen. Alle Schüler/innen der Merianschule dürfen in den Pausen gerne den Weg zu mir suchen.

Ich bin gerne für euch da und wünsche euch / uns ein erfolgreiches Schuljahr 2015/2016!

Euer Alex Speyer

druckansicht.gif Druckversion

Personalien

Allgemeines

Besucherzähler

477308

Für Eilige

Unser Logo

mslogo2.jpg

Suchfunktion

gsearch.jpg

Das Wetter