Top

Warum ist meine Mitgliedschaft im Förderverein der Merianschule soooo... wichtig? !



Seit fast einem Jahr sind wir nun eine eigenständige Schule mit neuem Schulprofil , einem neuen Namen und einem neuen Förderverein. Alt dagegen ist nach wie vor die Einrichtung und die Ausstattung der Schule. Ein Umbau ist zwar geplant und in diesem Zusammenhang wird es auch eine neue Grundausstattung geben.

Bis dahin werden aber noch einige Jahre verstreichen. Doch auch dann wird es für alles was nicht unbedingt benötigt wird keinen finanziellen Spielraum geben, da es dem Land und dem Schulträger an den entsprechenden Mitteln fehlt. Unsere Kinder gehen aber jetzt zur Schule und wünschen sich modernen, ansprechenden Unterricht mit entsprechenden Möglichkeiten.
Unser neuer Förderverein will daher der MERIANSCHULE helfen und die pädagogische Arbeit unterstützen.
Hier sind einige konkrete Beispiele, die auf die Unterstützung des Fördervereins angewiesen sind:

  • Musik AG (Noten, Instrumente, Beschallung)
  • Materialien für die diversen Arbeitsgemeinschaften
  • Unterstützung bei sportlichen Veranstaltungen wie "Jugend trainiert für Olympia" (Busfahrten, Trikots, usw.)
  • für den Unterricht nach der neuen Verordnung Präsentationsmedien wie: Beamer, DVD-Player, Leinwände, Laptops, Digitalkamera

 

Bitte helfen Sie mit, damit Schule sich für unsere Kinder ansprechend und vielseitig präsentieren kann.
Werden Sie Mitglied im Förderverein der Merianschule!

 Beitrittserklärung zum Förderverein.



Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich voll absetzbar. (Jahresbeitrag für € 24,-/ Kinder für € 12,-)



druckerDruckversion

 

Top