Top

Koch-Projekt in der SchuB-Klasse


kschub01.jpgVergangenen Donnerstag hatten wir Besuch von Frau Neutzner. Sie ist Ernährungswissenschaftlerin und im Landkreis Offenbach auch für unsere Schule zuständig. Ein interessantes Programm erwartete die Schüler zum Thema "Gesunde Ernährung" z.B. "Lebensmittelpyramide" und "Sinnesparcours". Beim "Sinnesparcours" sollten die Schülerinnen und Schüler durch Geschmacks- und Riechtests Kräuter und Gewürze erraten. Anschließend wurde gemeinsam ein "Herbstmenü"gekocht: Kürbiscremesuppe und als Nachtisch Apfeltiramisu.



kschub02.jpg "Apfeltiramisu kannte ich nicht, aber das schmeckt richtig lecker", meinte die 15-jährige Sanaz im Anschluß an die Aktion. Und auch mit der zu Anfang argwöhnisch betrachteten Kürbiscremessuppe, konnten sich die meisten Schülerinnen und Schüler anfreunden. Ende November folgt ein weiterer Projekttag mit Frau Neutzner, an dem wir uns mit dem Thema "Fast Food" befassen werden.



druckerDruckversion

 

Top