Top

Vorlesewettbewerb an der Merianschule


lesewett07b.jpgAm Mittwoch, den 5. 12. 2007 fand in der 5. und 6 Stunde der diesjährige Vorlesewettbewerb der Merianschule für die 6. Klassen statt. Insgesamt hatten sich 6 Schülerinnen/Schüler in klasseninternen Wettbewerben für diese Abschlussveranstaltung auf Schulebene qualifiziert. Im Mittelpunkt dieser Aktion stehen die Ermunterung zum Lesen und das Wecken von Leselust und Lesespaß. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die Zuhörer aus den 6. Klassen und eine Abordnung von Schülern aus dem 5. Jahrgang die dargebotenen Leseleistungen. Unterhaltsames, Spannendes und Informatives wurde dem Publikum auf recht ansprechende Weise zu Gehör gebracht. Dankbarer Applaus war für jeden der Vorleser eine verdiente Belohnung.

Die Jury ermittelte folgendes Ergebnis:

Schulsiegerin für den Realschulzweig: Darleen Bender, Kl. 6aR
Schulsiegerin für den Hauptschulzweig: Melanie Länger, 6H
Klassensieger Kl. 6bR: Marvin Fugacin


Als 2. Klassensieger wurden ermittelt:

Kl. 6H: Florent Hajzeraj
Kl. 6aR: Lisa Nover
Kl. 6bR: Tamara Bukovac


lesewett07a.jpgH. Glänzel, der Schulleiter der Merianschule, überreichte den Siegern des Vorlesewettbewerbs Buchgutscheine, alle Teilnehmer erhielten eine Erinnerungsurkunde und wurden herzlich beglückwünscht.

Im Rahmen des Vorlesewettbewerbs übergab uns das Jury-Mitglied H. Sprey von der gleichnamigen Buchhandlung eine großzügige Bücherspende für die Schülerbibliothek, über die wir uns sehr gefreut haben. Dafür herzlichen Dank!



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top