Top

Englisches Frühstück mit den Meisterköchen der 5bR



englfrueh01.jpg Kurz vor Beginn der Osterferien durfte auch die Klasse 5bR die neue, schöne Küche der Merianschule benutzen. Zusammen mit unserer Klassenlehrerin Uschi Kistler haben wir gemeinsam ein englisches Frühstück zubereitet.





Nach einer halben Stunde Vorbereitungszeit gab es:

 

baked beans, scrambled eggs, cornflakes,
marmalade, jam, tomatoes and honey.


Als Getränke wurden natürlich tea and juice gereicht. Wie sind wir auf diese Idee gekommen? Die Schüler unserer Klasse wollten am letzten Schultag vor den Osterferien ein gemeinsames Frühstück machen. Frau Kistler schlug uns vor, einfach ein englisches Frühstück zu probieren, weil es die meisten Kinder nicht kennen und es wirklich etwas anders ist Wir waren von dem Vorschlag alle begeistert und gespannt auf das, was kommen würde. So schnell hatten wir eine gute Idee.

Marion Czech, Klasse 5bR (März 2007)

 



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top