Top

"Könige von morgen" an der Merianschule


Alle fastnachtsbegeisterten Schüler und Lehrer wissen es schon: Das Kinderprinzenpaar 2007 der Seligenstädter TGS kommt von der Merianschule. Prinzessin Ira I. besucht die Klasse 5aR und Prinz Alexander I. kommt aus der 7bR. Beide sind waschechte Seligenstädter, denen die Begeisterung für die fünfte Jahreszeit schon in die Wiege gelegt wurde.
Ira Leilich gehört in ihrer Freizeit zu den sportlichen Mädchen der TGS-Garde und träumt davon, vielleicht später einmal Artistin zu werden. Hochseil und Trapez sind jene Dinge, die sie faszinieren. Aber sie beschäftigt sich auch mit der Natur, malt gerne Blumen und hat sich ganz besonders über den Schulausflug zum Bauernhof gefreut.
Alexander Bier ist Fußballspieler in einer der Mannschaften der Spielvereinigung. Noch mehr begeistert ihn die Feuerwehr, zu deren Jugendsprecher er vor fast einem Jahr gewählt wurde. Nicht nur das Interesse an der Technik hat ihn zum Feuerwehrmann gemacht, sondern auch seine Hilfsbereitschaft gegenüber Menschen, die in Not geraten sind.
Das Team von der Homepage der Merianschule hofft, dass das Prinzenpaar eine richtig schöne Seligenstädter Fastnacht mit einem tollen Rosenmontagszug erleben wird und drückt ganz fest die Daumen, dass das diesjährige Motto der Kinderprinzen in Erfüllung geht:

"Denn wir sind die Könige von morgen"

kppsel07.jpg




druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top