Top

Abschlussfest der 7aR


ab7ar01.jpg Am 22.06.07 fand das Abschlussfest der Klasse 7aR im Hofgut Horn statt. Schon morgens wanderten wir zum Hofgut, um Stühle, Tische und Zelte zu stellen.

Leider war das Wetter etwas wechselhaft, wir ließen uns aber die gute Laune nicht verderben. Ab 17 Uhr trafen dann fast alle Eltern und Geschwister der Schüler ein und das Grillfest konnte beginnen.


ab7ar02.jpgUnzählige selbst hergestellte Köstlichkeiten standen auf dem Buffett, und Herr Lang überraschte die Klasse mit einer riesigen selbst gemachten Paella. Herr Mann spendete das Bier und Frau Benninger die alkoholfreien Getränke. Trotz des wechselnden Wetters hatten wir alle viel Spaß und genossen die Natur, wo wir so laut sein konnten, wie wir wollten. Die Englische Theater-Gruppe führte zweimal das Stück: "Fish and Chips" in verschiedenen Besetzungen auf. Die Eltern waren total begeistert.


ab7ar03.jpgZum Abschluss gehörte auch ein großer Dank an Frau Benninger, die uns drei Jahre lang als Klassenlehrerin begleitet hat. Wir haben ihr als Geschenk dafür eine riesig große Terrakotta - Gartenlampe überreicht, auf der alle Schüler unterschrieben haben. Außerdem bekam sie noch ein schönes Blumengesteck von der Klasse.




ab7ar04.jpg Die Nacht in den Zelten war für alle sehr aufregend, laut und fast ohne Schlaf. Die sieben Eltern, die bei den Schülern übernachtet haben, hatten sich vielleicht eine ruhigere Nacht vorgestellt. Am nächsten Morgen brachte Frau Baumgarten frische Brötchen und das Fest endete mit einem leckeren Frühstück und Aufräumen. Wir danken noch mal der Familie Horn, die uns die Möglichkeit geboten, hat bei ihnen zu feiern.

Julia Lang, 7aR (Juni 2007)



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top