Top

kg_logo_07.jpg



Die Teilnehmer der Kunst-AG haben sich zum Ziel gesetzt, ihr schulisches Umfeld im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu verschönern. Bisher waren vor allem großformatige Gemälde für die Ausgestaltung des Neubaus der Merianschule Inhalte. bildgalerie.jpg Arbeiten der Kunst-AG.

In diesem Schuljahr wurden Bilder auf kleineren Formaten in unterschiedlichen Malweisen, dem deckenden und dem lasierenden Malen mit Deck- und Aquarellfarben, gestaltet. Thema war die Welt der Schmetterlinge und Libellen. Aufnahmen der Mitglieder und deren Arbeiten könnt ihr auf dieser Seite bewundern. bildgalerie.jpg Bildergalerie

Aktuell sind diverse Drucktechniken Inhalt der Kunst -AG. Mit Hilfe unterschiedlicher Messer werden Druckstöcke aus Linolplatten hergestellt, anschließend in einer Presse im Hochdruckverfahren gedruckt.

Die AG findet dienstags in der Zeit von 14.00 - 15.30 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

kg_mitglieder_07.jpg




Wer Lust hat an der Kunst-AG teilzunehmen, ist herzlich willkommen.

( E. Knop )



druckerDruckversion

 

Top