Top

uminus01.jpg


Projekt "U-Minus"


Eine 10.Klasse der Prälat Diehl-Schule in Groß-Gerau möchte auf dem Weg einer Petition Veränderungen bei der umstrittenen Unterrichtsgarantie-Plus erwirken
"Von der 5. bis zur 7. Klasse mag die Unterrichtsgarantie-Plus eine durchaus sinnvolle Einrichtung sein. So können sich die Eltern der Schüler sicher sein, dass ihre Kinder gut behütet in der Schule sitzen und nicht zu Hause alleine herumtoben", meinen die Schüler auf Ihrer Webseite, "doch in den 8. bis 10. Klassen, in denen früher die Randstunden immer entfallen sind und in denen es teilweise sogar Arbeits- und Freistunden gab, stellt sich "U+ eindeutig als "U-" heraus!"
Das Vorhaben der Groß-Gerauer besteht darin, durch eine Online-Petition auf das Problem "Unterrichtsgarantie Plus" aufmerksam zu machen und zu erwirken, dass die Unterrichtsgarantie nur bis Ende der 7. Klasse greift. Weitere Informationen und Möglichkeit zur Online-Unterschrift auf:

www.u-minus.de

 



druckerDruckversion

 

Top