Top

Halloween in der Klasse 5bR

hallo5bra.jpgViele Schüler aus unserer Klasse feiern zwar seit mehreren Jahren Halloween, jedoch ohne genau zu wissen, warum dieser Tag überhaupt gefeiert wird. Unsere Klassenlehrerin Frau Hebeisen, sah dies als Anlass am 31.10.2007 einen Projekttag zum Thema Halloween mit uns durchzuführen.





hallo5brb.jpg Unser Halloweentag begann im PC- Raum. Nach einer kurzen Einführung am Computer beantworteten wir ein Web-Quest, um die eigentliche Hintergründe des Brauchs kennen zu lernen. Im Anschluss erarbeiteten wir im Klassenraum verschiedene Arbeitsaufträge an Stationen. Neben einem Grusel-Rätsel auf Englisch kam auch der praktische Teil nicht zu kurz. Wir bastelten Kürbisse aus Tonpapier, die später an unseren Fenstern aufgehängt wurden.

Am meisten Spaß bereitete uns aber das Aushöhlen und Gesichterschnitzen der großen Kürbisse!!!



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top