Top

Drei neue 5. Klassen an der Merianschule

 

neuekl06a.jpgViele ehemalige Viertklässler warteten mit ihren Eltern schon während der gesamten Sommerferien gespannt auf den 29. August 2006: An diesem Tag sollte ihre Aufnahme im neuen Gebäude der Merianschule stattfinden, das erst 24 Stunden zuvor bezogen worden war. Nachdem Herr Glänzel und Herr Schulz, die Schulleiter, die Kinder mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Anfang begrüßt hatten, wurden die Klassenräume bezogen.

 

neuekl06b.jpgEinen Tag später führten die Klassenlehrerinnen, Frau Freytag, Frau Herold und Frau Kistler, ihre neuen Schüler auf einem ausführlichen Rundgang durch die gesamte Schule. Dabei stellten sie nicht nur unsere Sekretärin, den Hausmeister und einige Lehrer vor, sondern zeigten auch die Fachräume und die Cafeteria sowie den Schulhof und die Sporthalle. Am dritten Tag fand schließlich "Unterricht nach Plan" statt.

 

neuekl06c.jpgZum besseren Kennenlernen wurde gleich am Donnerstag der zweiten Woche ein Ausflug organisiert, der bei strahlendem Sonnenschein entlang des Mainuferweges zum Abenteuerspielplatz nach Klein Welzheim führte. Mit einem gemeinsamen Picknick endete der Vormittag und viele der Kinder haben in dieser kurzen Zeit das Gefühl entwickelt, schon lange richtige Merianschüler zu sein.

 



druckerDruckversion

 

Top