Top

Merian-Schüler stellen in Kunstgalerie aus

Die Teilnehmer des Wahlpflichtkurses "Kunst" der 9.Realschulklassen der Merianschule Seligenstadt haben sich im Unterricht an Tierzeichnungen versucht.

regenbo01.jpg


Die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler sind:

Christoph Bier - Tatjana Disterhof - Carsten Hammer - Vanessa Kadner - Dominique Kunkel - Katja Lüft - Manuela Mokry - Marco Nigro - Stefanie Parth - Maryse Rieland - Max Sattler - Sarah Sticksel - Nadja Tinz - Isabell Zöller

bildgalerie.jpgFotos der Ausstellung

Es sollten mit grafischen Mitteln die unterschiedlichsten Oberflächen gestaltet werden.Gerade zu dieser Zeit stellte der Tierzeichner Frank Wempe in der Mühlheimer Galerie "Regenbogen" seine Zeichnungen aus. Bei einem in der Galerie arrangierten Treffen führte Herr Wempe den Kursteilnehmern seine Art zu arbeiten vor.

Beeindruckt setzten die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeit unter neuem Blickwinkel fort. Überrascht waren sie, als sie erfuhren, dass die Galeriebesitzerin, Frau Nic Masters,Interesse an den Zeichnungen zeigte und sie am Ende gar für ausstellungswürdig hielt!

So hängen jetzt die "Lehrlingsbilder" der Merianschüler neben den Meisterzeichnungen des Herrn Wempe!

Die Vernissage findet statt am Freitag, dem 1.Juli 2005 um 19 Uhr in der Galerie "Regenbogen" in Mühlheim, Dietesheimer Straße 97/99 (gegenüber der Willy-Brandt-Halle). Geöffnet ist die Ausstellung bis zum September jeweils sonntags und mittwochs von 16 - 18 Uhr.

Galerie Regenbogen
Dietesheimer Straße 97
Mühlheim

regenbo02.jpg




druckerDruckversion

 

Top