Top

"Lebendige Schule" am Tag der offenen Tür



tdot06a.jpg Trotz des wechselhaften Wetters fand das Fest zur offiziellen Eröffnung der Merianschule großen Zuspruch bei den Seligenstädter Bürgern. Hunderte von Besuchern erkundeten die neue Schule und versuchten, einen Überblick über Klassen- und Fachräume, Sekretariat, Lehrerzimmer und Sporthalle zu erhalten.




tdot06c.jpg Viele Erinnerungen an die eigene Schulzeit wurden geweckt und manchen Lehrer von damals konnte man noch einmal persönlich treffen. Während die Eltern der Merianschüler in der fast ständig bis auf den letzten Platz besetzten Cafeteria die Besucher mit einem großen Buffet bewirteten, zeigten die Lehrer in den einzelnen Fachräumen, wie vielfältig moderner Unterricht heute sein kann.



tdot06d.jpg Selbst die Feuerwehr demonstrierte mit einer Übungseinheit die Bekämpfung eines Brandes. Frau Zelmer und Herr Niemann vom Elternbeirat, die einen großen Teil der Organisation übernommen hatten, zeigten sich am Ende des Tages der offenen Tür genauso zufrieden wie Herr Glänzel und Herr Schulz von der Schulleitung

 

 

 



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top