Top

Schriftstellerin Ljubica Perkman liest Gedichte und Erzählungen


perkman01.jpgAm Dienstag, dem 5.12.2006 fand für die 5. und 6. Klassen der Haupt- und Realschule eine Autorenlesung statt. Eingeladen war die Schriftstellerin Ljubica Perkman, die 1948 im ehemaligen Jugoslawien geboren wurde und seit 1969 in Deutschland lebt und arbeitet. Zu Beginn ihres Vortrages berichtete sie den Kindern über ihren Werdegang. Seit 1968 verfasst sie Kurzgeschichten und Gedichte, außerdem malt sie Aquarelle. Im Mittelpunkt ihrer schriftstellerischen Tätigkeit stehen Erinnerungen aus der Kindheit und Naturerfahrungen, was auch an den ausgewählten Texten deutlich wurde. Musikalische Beiträge von Stephanie und Michelle aus der Klasse 8aR sowie Aziza, Mai Thi und Julia aus der 6aR umrahmten die von den Schülern aufmerksam verfolgte Lesung. Allen Schülern, Eltern und Lehrern der Merianschule hat Ljubica Perkman zur Erinnerung ein Gedicht geschenkt.





WEIHNACHTSGESCHENKE

von Ljubica Perkman

Es ist wieder mal so weit,die schöne Weihnachtszeit...

Wo wieder viele Menschen denken,was könnte man bloß anderen schenken?

Wie wäre es denn,mit Liebe und Geborgenheit?Das kann man immer schenken,und nicht nur,zur Weihnachtszeit...

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein superschönes, besinnliches Weihnachtsfest mit vielLiebe und Geborgenheit!

Und einen "guten Rutsch" ins Neue Jahr, was hoffentlich friedlich, gesund, glücklich und schön für alle sein wird!

Ljubica Perkman    



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top