Top

Neue Mitglieder für die Schulkonferenz gewählt


Nach den Bestimmungen des Hessischen Schulgesetzes ist die Schulkonferenz das wichtigste Gremium für viele Entscheidungen. An der Merianschule besteht sie aus 11 Mitgliedern. Es handelt sich um fünf Lehrer, drei Eltern und zwei Schüler. Den Vorsitz hat laut Gesetz der Schulleiter. Für die kommenden zwei Jahre wurden nun folgende Mitglieder gewählt: Gruppe der Lehrer - Frau Jäger, Frau Müller, Frau Selimi, Herr Jänsch und Herr Dziersk. Gruppe der Eltern - Frau Langguth, Herr Niemann, Herr Zelmer. Gruppe der Schüler - Eva Weih, 10bR und Hanne Petruta 9bR. Da nicht alle Schüler Eva und Hanne persönlich kennen, möchten sie sich kurz vorstellen:

skonferenz01.jpgHallo liebe Mitschüler und Mitschülerinnen, mein Name ist Eva Weih, ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10bR der Merianschule. Für mein voraussichtlich letztes Schuljahr wurde ich von den Klassensprechern in die Schulkonferenz gewählt. Meine Lieblingsfächer sind Musik und Sport, nach meiner Schulzeit würde ich gerne einen Beruf aus dem Bereich "Mode und Design" erlernen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Handball und Jazz-Dance und bin auch Mitglied der Garde. Außerdem trainiere ich die "Minis" der SG-Hainburg. Wenn ich dann noch Lust und Zeit habe, gehe mit meinen Freunden zum Shoppen oder schaue mir im Kino einen interessanten Film an. Zusammen mit Hanne möchte ich in der Schulkonferenz Eure Meinung vertreten.

skonferenz02.jpgMein Name ist Hannelore Petruta, ich bin 16 Jahre alt und besuche die 9. Klasse der Realschule. In diesem Jahr wurde ich zum ersten Mal in die Schulkonferenz gewählt. Zusammen mit Eva möchte ich Lösungen für Probleme aus dem Schulalltag suchen und diese auch beheben. Meine Lieblingsfächer sind Sport, Musik und Kunst, ich bin Mitglied in der Musik AG von Frau Jäger und singe gerne. Mein sportliches Hobby ist der Fußball, aber ich gehe auch mit Freunden aus. Ich freue mich sehr darauf, Euch zu helfen.


skonferenz03.jpg




druckerDruckversion

 

Top