Top

Bundesjugendspiele 2012

Am Mittwoch, dem 30.5.2012 fanden  die Bundesjugendspiele der Merianschule statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 nahmen in zwei zeitlich variierenden Gruppen an der Veranstaltung auf dem Sportplatz teil und versuchten Sieger-oder gar Ehrenurkunden zu erringen.Organisiert wurde alles von den Sportlehrerinnen und Sportlehrern unter Leitung von Frau Müller.


Unterstützt wurde der Wettbewerb von den Schülerinnen und Schülern der 10. Abschlussklassen,die beim Messen und Zeitnehmen halfen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer betreuten ihre Klassen und feuerten sie an.
Drei Disziplinen mussten durchlaufen werden: Weitsprung, Sprint und Weitwurf. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Urkunden, die dann an die erfolgreichen Athleten in der Schule ausgeteilt werden. Beim Gang über die Sportanlage konnte man Stefano aus der 9. Klasse 5,30 Meter springen sehen oder Diego einen 100-Meter-Lauf in 12 Sekunden absolvieren, obwohl er eigentlich nur Zeitnehmer war und zum Spaß einmal mitgelaufen ist .Auch der Schulleiter Herr Urban überzeugte sich von der Leistung seiner Schüler. 



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top