Top

SCHULABSCHLUSS-FEIER DER MERIANSCHULE SELIGENSTADT


Am Freitag, dem 22. 06. 2012 wurden in der Sporthalle der Merianschule insgesamt 127 Schülerinnen und Schüler, die ihren Schulabschluss erreicht haben, von der Schulgemeinde in einer Feierstunde verabschiedet.
Im Beisein ihrer Eltern und vieler Lehrer, die sie in den letzten Jahren unterrichtet haben, lauschten sie aufmerksam den Worten des Schulleiters Herrn Urban, der ihnen in seiner Ansprache launige und nachdenkliche Gedanken mit auf den weiteren Lebensweg gab. Eine besondere Ehrung wurde dem besten Schüler des Realschulzweiges, Zana Aykat, und Rosy Canale, der Schülerin mit dem besten Hauptschul-Zeugnis, zuteil. Beide wurden für ihre herausragenden schulischen Leistungen vom Lions-Club Seligenstadt mit einem Geldgeschenk belohnt. Auch der Förderverein der Merianschule sprach Ehrungen aus für die jeweiligen Klassenbesten und bedachte diese mit Wertgutscheinen:  

Kl. 9aH Rosi J. Canale Klassenlehrerin A. Häfner
Kl. 9bH Mariella Wissel Klassenlehrer S. Sommer
Kl. 10aR Zana Aykat Klassenlehrerin N. Landsberger
Kl. 10bR Tom Großmann Klassenlehrerin B. Selimi
Kl. 10cR Ian Bauer Klassenlehrer R. Dehmer
Kl. 10dR Maxime J. Schouten Klassenlehrerin B. Bauer


Anschließend nahmen die Schüler der einzelnen Klassen die Gelegenheit wahr, sich in ganz unterschiedlicher, aber immer origineller Weise, noch einmal vor versammeltem Auditorium zu präsentieren und Dankesworte an ihre Lehrerinnen und Lehrer zu richten. Die gelungene und kurzweilige Veranstaltung wurde von Darbietungen des Schulchores (Ltg. Fr. Landsberger) und der neu gegründeten Schulband (Ltg. H. Reuter) musikalisch untermalt, die Moderation lag in den Händen des stellvertretenden Schulleiters H. Schulz. Eine besondere Überraschung erwartete die Schüler der Abgangsklassen nach den offiziellen Feierlichkeiten auf dem Schulhof. Fleißige Kollegen hatten heimlich eine Luftballon-Aktion vorbereitet, und sicher stellte sich bei dem einen oder anderen ein „Gänsehaut-Feeling“ ein, als die vielen bunten Luftballons entschwebten und ein zauberhaftes Bild am Himmel entstand. Im Anschluss daran fanden interne Verabschiedungsfeiern mit der Zeugnisübergabe in den einzelnen Klassen statt, die sich teilweise bis gegen Abend hinzogen. Auch hierfür hatten Schüler mancher Klassen ein eigenes individuelles Programm zusammengestellt, um gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrern ein letztes Mal als Merianschüler in der Merianschule zusammen zu sein.


Allen Schulabgängern wünschen wir viel Erfolg, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit auf ihrem weiteren Lebensweg.



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top