Top

Projekt: Malen und Experimentieren mit Acrylfarben

Acrylfarben sind besonders farbintensiv, lassen sich gut miteinander mischen, sind wasserlöslich und auswaschbar, solange sie noch nicht trocken sind. Danach sind sie wasserfest und bleiben lange schön und strahlend.
 

12 Schülerinnen und Schüler zwischen 11 und 17Jahren nahmen an dem Projekt teil. Am ersten Tag besuchten wir die Seligenstädter Galerie „Plakat am Markt“.
Von der Galeristin wurden wir freundlich begrüßt und wir bekamen viele interessante Informationen. Die farbenprächtigen Originalbilder und Drucke in der Galerie motivierten zu eigenen Kreationen.




 

Bei dieser Auswahl an Farben möchte man sofort anfangen!

 

Auch Schüler und Schülerinnen, die sich bisher kaum für Kunst interessierten, fingen an, mit Farben zu experimentieren, sie zu kombinieren und zu mischen. Manche fühlten sich durch die Pause nur gestört.




 

Auch Putzen gehört natürlich dazu!

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und sind so verschieden wie die Künstler, von denen sie erschaffen wurden.








 



druckerDruckversion

 

Top