Top

On our way to Wisconsin…
USA – Austausch 2013

Noch werden Monate rückwärts gezählt, bald sind es schon nur noch Tage… Nach langen Castings, Beratungen und Gesprächen wurde bereits Ende 2012 unsere Reisegruppe für den Schüleraustausch 2013 zusammengestellt und jetzt haben sich alle „Amerikaner“ zum ersten Mal getroffen, um über ihre große Reise zu sprechen und Formalitäten zu regeln.
Was kann es für ein erstes Treffen Schöneres geben, als sich am Schaukasten unseres Austausches zu treffen? Für manche, verborgen am Eingang des Lehrerzimmers, ist hier ein echter Blickfang entstanden der zum Schauen und Träumen einlädt. Hier konnte unsere Gruppe nochmal einen kleinen Einblick in den Austausch erhalten, bevor es in die weitere Vorbereitung ging.


In diesem Jahr soll unsere Gruppe mit ihren Begleitern noch viel aktiver in den Deutschunterricht der Lincoln Highschool in Manitowoc einbezogen werden, und diesen mit gemeinsamen Rollenspielen und kleinen Vorträgen über das Leben in Deutschland und die Heimatstadt Seligenstadt bereichern. Unsere Partnerschule liegt im schönen Wisconsin, dem Partnerstaat unseres Bundeslandes, direkt am Lake Michigan.
In den USA erwartet unsere Schüler ein abwechslungsreiches und durchaus auch anstrengendes Programm, tolle Gastfamilien und jede, jede Menge neuer Erfahrungen!

Für das Austauschteam
Daniel Thomas
 



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top