Top

Die Erziehungsvereinbarungen wurden in Kraft gesetzt !

In einer Feierstunde am Mittwochabend wurden die Erziehungsvereinbarungen der Merianschule in Kraft gesetzt. Herr Urban erläuterte in seiner Rede die Absicht, den langen Weg bis zur endgültigen Fassung und die Maßnahmen zur Umsetzung dieser Vereinbarungen. Sie dienen nun als "Grundgesetz" der alltäglichen Erziehungsaufgaben in unserer Schule. In monatelanger Arbeit wurde der Inhalt von Eltern, Schülern und Lehrkräften entwickelt. Koordiniert und redaktionell überarbeitet wurden die Erziehungsvereinbarungen von der Schulentwicklungsgruppe. Die endgültige Fassung wurde nun in Form eines Flyers (...zum Download) veröffentlicht.

Hier einige Bilder von der Feierstunde und der förmlichen Unterzeichnung durch die Mitglieder der Schulkonferenz.

 



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top