Top

Gayan hat einen großen Schritt getan!

Gayan verließ im Sommer die Merianschule und wechselte mit einem sehr guten Realschulabschluss ans C.-v.-Stauffenberg-Gymnasium in Rodgau.Nun wurde er nach einer erfolgreichen Bewerbung als Stipendiat ins START-Programm der Hertie-Stiftung in Hessen aufgenommen. In einem feierlichen Akt im Literaturhaus in Frankfurt am Main am 30.Oktober 2013 wurde er mit 22 anderen Schülerinnen und Schülern aus ganz Hessen im Beisein der hessischen Kultusministerin hierzu beglückwünscht.

Robert Hasse, der Geschäftsführer der START-Stiftung, betonte: "Die Jugendlichen…entwickeln ihre Persönlichkeit sowie ihre Kompetenzen in einem vielfältigen Bildungsprogramm weiter und übernehmen in eigenen Projekten Verantwortung. Sie wachsen in ihre Rolle als Mitgestalter unserer Gesellschaft hinein und sind so Vorbilder für andere Jugendliche." Herr P. Schulz (verantwortlicher Lehrer für das START-Projekt an der Schule) und Herr Urban nahmen an der Feier teil und überbrachten die Glückwünsche der Schulgemeinde.

 

 



druckerDruckversion

 

Top