Merianschule Seligenstadt

Merianschule Seligenstadt

Haupt- und Realschule mit Förderstufe
63500 Seligenstadt, Einhardstr. 63
Tel. 06182-9938680 Fax: 06182-99386825
Merianschule Seligenstadt

25.06.2017, 03:57

Sitemap | Mail   

Navigation

Praktikum/Beruf - Archiv

Über uns

SchuB-Klasse besichtigt die Mainmetropole

Am Donnerstag, dem 31.10.13, haben wir, die SchuB Klasse 13/14,
einen Tagesausflug nach Frankfurt gemacht.


Von Obertshausen ging es los. Mit der S-Bahn zur Station Hauptwache. Die Hauptwache war früher die Polizeihauptwache von Frankfurt. Die Hauptwache wurde renoviert und ist gegenwärtig ein Restaurant. Von der Hauptwache aus liefen wir die Zeil runter und an der Zeil entlang kamen wir am Römer vorbei. Der Römer ist das Rathaus und Standesamt von Frankfurt. Wir liefen runter zur Paulskirche. Die Paulskirche ist eine große alte Kirche. Dann gingen wir zum Eisernen Steg, der eigentlich nicht komplett aus Eisen besteht. Es war erstaunlich, wie viele Schlösser an der Brücke hingen als Zeichen der Liebe oder als Zeichen der Freundschaft. Die Besucher der Brücke hängen gravierte Vorhängeschlösser an den Eisernen Steg und schließen das Schloss ab und werfen den Schlüssel in den Main. Vom Eisernen Steg aus konnten wir den Dom betrachten und sind anschließend auch dorthin gelaufen. Der Dom ist eine sehr schöne große Kirche und ist von innen sehr groß und prachtvoll. Von da aus liefen wir zur Kleinmarkthalle. Die Kleinmarkthalle ist eine große Halle, die man sich wie einen großen Wochenmarkt vorstellen kann. Es roch nach Fleisch, Gewürzen und anderen vielen Leckereien.


Zum Schluss sind wir an unserem Ziel angekommen, dem Dialogmuseum. Im Dialogmuseum waren wir eine Stunde in vollkommener Finsternis. Wir waren 2 Gruppen, jede Gruppe hatte einen Guide, dessen Stimme wir immer folgen sollten. Wir lernten über die Straße zu laufen und wie es ist blind zu sein. Am Ende waren wir in einem Cafe, das ebenfalls komplett dunkel war und hatten die Zeit uns mit unserem Guide, der selbst blind ist, zu unterhalten. Wir fanden es sehr schön, dass wir die Tour gemacht haben, weil wir jetzt wissen, wie wichtig uns unser Augenlicht ist.

druckansicht.gif Druckversion

Personalien

Allgemeines

Besucherzähler

469842

Für Eilige

Unser Logo

mslogo2.jpg

Suchfunktion

gsearch.jpg

Das Wetter