Top

Fitness-Burger als Highlight!


Projekt der Schulsozialarbeit an der Merianschule: Ernährung und Zahnpflege für die Klassenstufe 5
Beim Sinnesparcours hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, verschiedene Kräuter durch Riechen zu erkennen, Gemüse und Obst durch Fühlen zu bestimmen und verschiedene Leckerbissen mit geschlossenen Augen, allein durch Schmecken, zuzuordnen.

Auf diese Weise durchliefen die Fünftklässler an diesem Vormittag in Kleingruppen fünf unterschiedliche Stationen. Im Anschluss ging es dann in die Küche, wo gemeinsam leckere und gleichzeitig gesunde Snacks zubereitet wurden. Es gab jede Menge Köstlichkeiten, wie Tomaten-Mozzarella-, Frucht- und Gemüsespieße und Smoothies. Für die „eingefleischten“ Vegetarier gab es als Highlight Fitness-Burger, bestehend aus Vollkornbrötchen mit leckerem Aufstrich und verschiedenen Gemüseauflagen. Dieses Projekt fand in Kooperation mit der Ernährungsberatung und Zahngesundheitspflege vom Kreis Offenbach statt.



druckerDruckversion druckerFotogalerie

 

Top