Top

KÖLN - Abschlussfahrt der Klasse 7aR

Einen Tag vor den Sommerferien gönnten wir uns einen supertollen Tag in Köln. Es hieß: raus aus dem Zug und rein in den Kölner Dom. 533 Stufen führten uns dann hoch auf den Dom. Wir hatten keine Puste mehr, aber einen tollen Blick über die ganze Stadt. Anschließend machten wir eine besondere Stadtrundfahrt: mit dem Ausflugsdampfer schipperten wir über den Rhein und erkundeten so die Sehenswürdigkeiten.
Das Kölner Schokoladenmuseum ist ein Besuch wert: überall duftet es nach Schokolade und die darf man dann auch probieren. Unserem Schulleiter haben wir dann auch ein paar süße Kugeln mitgebracht. Danach stand Shoppen auf dem Tagesplan und erst um 21.25 Uhr trudelten wir wieder in Seligenstadt ein.


Es hat Spaß gemacht und war wunderschön.



druckerDruckversion

 

Top