Top

Besuch bei FFH


Im Rahmen eines Studientages waren die Klassen 9aR und 9bR der Merianschule zu Besuch beim FFH. Als erstes haben wir eine kurze Einführung über den Radiosender bekommen. Uns wurde viel über das Radioprogramm erzählt. Zum Beispiel, dass die meisten Hörer morgens Radio hören .Wieso? Weil die meisten Leute morgens auf dem Weg zur Arbeit oder zuhause am Frühstückstisch hören wollen, was es für neue Nachrichten vom Vortag und der Nacht gibt, den Staupiloten und das Wetter für den Tag. Und dazu gibt es auch noch gute Musik.

 


Im gleichen Sendehaus befinden sich neben FFH die Sender planet radio und radio harmony fm. Planet spielt Musik für die Jüngeren, FFH für die Familien, und radio harmony spielt die Klassiker. Der Sender FFH ist ein Privatsender und finanziert sich von Werbung. Anschließend wurden wir von Mitarbeiterinnen des FFH durch alle Abteilungen und die Studios geführt. In einem Studio durften wir noch eine kleine Aufnahme machen.


 

Download MP3-Aufnahme 1 (Klasse 9aR)

Download MP3-Aufnahme 2 (Klasse 9bR)



druckerDruckversion

 

Top