Top

Vorstellung des Schulsprecherteams 2014/15

 

 

Die Schulsprecherin:

Madeleine Ringl (Foto mitte)

Hallo liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

ich bin die neu gewählte Schulsprecherin und möchte mich kurz einmal vorstellen.
Mein Name ist Madeleine Ringl. Ich bin sechzehn Jahre alt und gehe zurzeit in die 10dR der Merianschule. Meine Klassenlehrerin ist Frau Laraß. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Französisch. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport oder verbringe Zeit mit Freunden.
Ich hatte mich zur Wahl des neuen Schulsprecherteams aufstellen lassen, da ich gerne Verantwortung übernehme und mich für die Interessen Anderer einsetzen möchte.
Als Schulsprecherin möchte ich mein Bestes geben, um den Schulalltag für alle möglichst angenehm zu machen. Ich möchte besonders die Kommunikation an dieser Schule verbessern und somit alle Jahrgänge in das Schulleben integrieren. Eine Aufgabe, für die ich mich gerne einsetzen möchte ist die Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern zu verbessern, sodass ein gemeinsames Lernen und bei jedem früher oder später ein guter Abschluss möglich ist. Ich möchte meinen Mitschülern das Gefühl geben, dass sie sich für das komplette Jahr auf mich, als Ansprechpartnerin verlassen können.
Gerne helfe ich bei jedem Problem, dass die Schüler haben.
Gibt es also ein Problem, werde ich mich mit dem jeweiligen Schüler bemühen eine Lösung zu finden.


Die zwei Stellvertreter:

Niklas Knoke (Foto rechts)

Liebe Schüler/innen der Merianschule Seligenstadt,

ich heiße Niklas Knoke, bin 16 Jahre alt und gehe in die Klasse 10cR von Frau Bicherl-Kuhn. Meine leistungsstärksten Fächer sind Sport und Werken. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden raus oder gehe Fußballspielen. Ich habe die Wahl als stellvertretender Schulsprecher angenommen, da ich auf die Interessen und Meinungen der Schüler eingehen möchte und ihnen helfen möchte diese durchzusetzten. Ich habe mir vorgenommen Dinge zu ändern die euch nicht passen. Ich wünsche euch noch viel Erfolg für das Schuljahr 2014/15.

Jannik Thummerer (Foto links)

Liebe Schüler/innen der Merianschule,

mein Name ist Jannik Thummerer und ich bin 16 Jahre alt. Ich gehe in die 10cR von Frau Bicherl-Kuhn und meine Lieblingsfächer sind Sport, Politik und Wirtschaft und Geschichte. Zu meinen Hobbies gehören Fußball, Musik hören und sich mit Freunden treffen.
Ich habe mich zur Wahl gestellt, weil ich mich für eure Interessen einsetzen möchte!
Meine Ziele für dieses Jahr sind, dass ich eure Interesse auch wirklich umsetze, damit ihr euch in der Schule wohl fühlt.
Ich wünsche euch ein gutes und erfolgreiches Schuljahr!



druckerDruckversion

 

Top