Top

"Schüler lesen für Schüler"

Ganz im Zeichen des Lesens und Vorlesens stand die Woche vom 7. bis 11. Dezember 2015 an der Merianschule. Nachdem am Mittwoch, den 9.12., bereits der diesjährige Vorlesewettbewerb stattfand und der beste Vorleser bzw. die beste Vorleserin der Merianschule ermittelt wurde, fand am 11. Dezember ein Vorlesetag an unserer Schule statt.

Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 hatten sich bereiterklärt, für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 Kinder- und Jugendbücher vorzulesen. Hierfür standen den Klassen und Vorlesern die gemütlich und weihnachtlich eingerichtete und dekorierte Schülerbibliothek sowie der heimelig anmutende Gruppenraum der Schulsozialarbeit zur Verfügung.

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen genossen es, sich zurückzulehnen und in die Fantasiewelt der Bücher abzutauchen, auch die sie begleitenden Lehrkräfte hatten ihre Freude an der Vorlesestunde, die den Zuhörern vor allem Lust auf Lesen bereiten sollte.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle, die an diesem Ereignis teilgenommen haben und vor allem an die Leser und Leserinnen der Klassen 9 und 10, die gezeigt haben, dass Schüler gerne etwas füreinander tun…



druckerDruckversion

 

Top