Top

„Wart ihr auch alle brav?“

…so oder so ähnlich muss es wohl geklungen haben, als am Montag, den 7. Dezember, der Nikolaus mit seinen Helfern die Klassenräume der 5. und 6. Klassen unserer Merianschule betreten hat.

Mit großen Augen erwarteten die Schülerinnen und Schüler, was nun folgen würde, als der Nikolaus, Knecht Ruprecht und die Engel das „Goldene Buch“ aufschlugen, um darin zu lesen, wie sich die Jungen und Mädchen das Jahr über verhalten hatten. Besonders brave Schüler wurden gelobt und erhielten für ihren Fleiß, ihr gutes Sozialverhalten und Engagement auch ein besonderes Geschenk. Auch die anderen Schüler gingen nicht leer aus und wurden – wie jedes Jahr – mit einer süßen Leckerei bedacht.

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Schülervertreter und die Verbindungslehrer, die auch in diesem Jahr den Nikolaustag an unserer Schule wieder zu einem besonderen Erlebnis haben werden lassen.



druckerDruckversion

 

Top