Merianschule Seligenstadt

Merianschule Seligenstadt

Haupt- und Realschule mit Förderstufe
63500 Seligenstadt, Einhardstr. 63
Tel. 06182-9938680 Fax: 06182-99386825
Merianschule Seligenstadt

28.03.2017, 17:59

Sitemap | Mail   

Navigation

Schülerecke - Klassenfahrten

Über uns

Merianschüler zu Besuch in „Klein-Amerika“

Am 02. Dezember 2016 besuchte die Klasse 8bR der Merianschule die American High School in Wiesbaden. Christine Taylor und Tibor Horvath organisierten und planten diesen Tag gemeinsam und begleiteten die Schüler und Schülerinnen.

Nach der offiziellen Begrüßung in der neuen Turnhalle wurde unseren Schülern die High School von amerikanischen Schülern in Kleingruppen vorgestellt. Anschließend besuchten die Schüler gruppenweise verschiedene Unterrichtsstunden, wie z. B. Musik, Kunst, Sport und Biologie.

Das Highlight des Schulbesuches war das gemeinsame Mittagessen im Food Court sowie eine kleine Shoppingtour in einem amerikanischen Supermarkt auf dem Kasernengelände.

Die Teilnehmer waren beeindruckt von der guten Atmosphäre, der Offenheit und der sehr guten technischen Ausstattung der Schule. Der High School Besuch war eine tolle Erfahrung für alle Schüler: Sie lernten viel über die amerikanische Kultur und konnten zusätzlich ihre Englischsprachkenntnisse verbessern.

druckansicht.gif Druckversion bildgalerie.jpg Fotogalerie

Personalien

Allgemeines

Besucherzähler

460006

Für Eilige

Unser Logo

mslogo2.jpg

Suchfunktion

gsearch.jpg

Das Wetter