Top

Die Deutsche Herzstiftung „vermittelt“ Rauchzeichen

 

Der gesamte Jahrgang 7 unserer Schule beschäftigte sich an 2 Tagen jeweils eine Doppelstunde mit dem Thema Rauchen und entsprechenden Konsequenzen.

Wer könnte dies besser vermitteln als ein praktizierender Internist. Der Chefarzt der Asklepios Klinik in Seligenstadt, Herr Dr. med. Nikos Stergiou, und seine Mitstreiterin, die Medizinstudentin Frau Berghaus unterrichteten in sehr kurzweiligen Sequenzen, was beim Rauchen alles passieren kann. Die Rolle der Pubertät, der Weg vom Probieren zur Sucht und die medizinischen Folgen wurden umfassend und anschaulich erläutert.

Natürlich demonstrierten die Experten  auch, was an vielen anderen Stellen bislang nur erklärt wurde.

Vielen Dank für die „locker flockig“ und schülergerecht aufbereitete Aufklärung !

 



druckerDruckversion

 

Top