Top

Die Themen der Projektprüfungen 2017/18 sind online  

 
Im letzten Dezember legten die Schüler der Klassen 9aH, 9bH und 9cH erfolgreich ihre Projektprüfungen  ab. Die Prüfungskommission (Herr Reuter, Herr Sommer, Herr Neuner, Herr Schäfer und Frau Jansen) wurde dabei sehr umfassend informiert und im praktischen Teil der Prüfung stark beeindruckt:
das selbstgebaute Modell der Dampfmaschine, der fahrtüchtige Roller im Prüfungszimmer, die nachgestellte Feuerwehrübung und das umfangreiche afghanische Frühstück, das noch vor Unterrichtsbeginn in der Schulküche zubereitet wurde, bleiben dabei ganz besonders in Erinnerung.
 
Einige Gruppen stellten ihre Prüfungen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien dann sogar noch einmal vor: die Schüler aus den Klassen 8aH, 8bH und 8cH -unsere Prüflinge im kommenden Schuljahr- lauschten gespannt, als ihnen die 9-Klässler ihre Projektprüfungen präsentierten und Tipps zur Vorbereitung und Durchführung gaben.
Danke nochmals dafür und insgesamt ist es Grund genug alle Themen zur Anregung online zu stellen.
 
[...Themen der Projektprüfungen - Schuljahr 2017/18]
 


druckerDruckversion

 

Top