Top

Gefinal - eine ganz besondere Betriebsbesichtigung für die Klassen 8aH, 8bH, 8cH

 

In den vergangenen Wochen besuchten alle drei Klassen des Jahrgangs H 8 die Firma Gefinal in Mainhausen/Zellhausen und waren beeindruckt vom Unternehmen.
Gefinal bietet eine Vielzahl von Produkten an - vom Trittblech, über Laserplatinen bis hin zu Metallpuzzleteilen für den Dinosaurier oder sogar Designerlampen.

Ein ganzes Gefinal-Team rund um Frau Hildebrandt kümmerte sich um die Schülergruppen. Auch ein ehemaliger Merianschüler, der jetzt seine Ausbildung im Unternehmen macht, informierte die Achtklässler über
Abläufe und Arbeitsverfahren. Besonders aufschlussreich und interessant war der Rundgang durch die Produktionsstätten, aber auch im Konferenzraum fühlten sich die Merianschüler wohl. Hier gab es Informationen zur Gründung des Unternehmens, zum Standort und zur Entwicklung.

Wir bedanken uns beim Gefinal-Team für diese informativen Vormittage und für die ganz besonders angenehme Atmosphäre!

 



druckerDruckversion

 

Top