Merianschule Seligenstadt

Merianschule Seligenstadt

Haupt- und Realschule mit Förderstufe
63500 Seligenstadt, Einhardstr. 63
Tel. 06182-9938680 Fax: 06182-99386825
Merianschule Seligenstadt

26.04.2017, 11:58

Sitemap | Mail   

Navigation

Veranstaltungen - 2008

Über uns

Autorenlesung mit Kerstin Krause


Am Dienstag, den 09. 12. 08 stattete die Autorin Kerstin Krause der Merianschule Seligenstadt einen Besuch ab, um den Schülern der 5. Klassen aus ihrem Buch
„Abenteuer Pisatopia“( Verlag neverendingland) vorzulesen. Mit großem Interesse verfolgten die Kinder die Erzählung von dem intelligenten, aber lernfaulen Tim, der von seinen Eltern in ein Feriencamp auf dem Planeten Pisatopia geschickt wird. Da dort Bildung für alle abgeschafft wurde, erlebt Tim mit gleich gesinnten Freunden die verrücktesten Dinge. Doch das Schlaraffenland für Faulenzer entpuppt sich schon bald als Ort des organisierten Chaos`.
„Es ist doch ganz hilfreich, wenn wir in der Schule lesen, schreiben und rechnen lernen“, war die einhellige und einsichtige Meinung des jungen Publikums. „Das Buch ist sehr amüsant und witzig. Das wünsche ich mir zu Weihnachten!“, meinte Pia nach der Veranstaltung. Ob diese Lektüre nur bei ihr auf dem Wunschzettel steht?


 

druckansicht.gif Druckversion

Personalien

Allgemeines

Besucherzähler

463167

Für Eilige

Unser Logo

mslogo2.jpg

Suchfunktion

gsearch.jpg

Das Wetter