Merianschule Seligenstadt

Merianschule Seligenstadt

Haupt- und Realschule mit Förderstufe
63500 Seligenstadt, Einhardstr. 63
Tel. 06182-9938680 Fax: 06182-99386825
Merianschule Seligenstadt

22.08.2017, 13:15

Sitemap | Mail   

Navigation

Informationen - 2009

Über uns

Hausaufgabenhilfe an der Merianschule

Seit Anfang November 2008 hat Frau Gudrun Christiani eine Hausaufgabenhilfe an der Merianschule organisiert. Diese richtet sich an Schüler der 5.-7. Klassen, die Unterstützung vor allem für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik suchen. Die Hausaufgabenhilfe findet jeden Montag und Mittwoch statt und beginnt jeweils um 13.30 Uhr.

 

 

Gudrun Christiani, die selbst schon Enkelkinder hat, bietet ihre Hilfe völlig kostenlos an: „Mir macht es einfach Spaß, Kindern dabei zu helfen, in der Schule voranzukommen. Ich fände es schön, wenn sich meine Hilfe positiv auf die Noten auswirkt.“
Sebastian aus der 7aH, der seit dem Start dabei ist, freut sich über die Tipps, die er erhält: „Seit ich die Hausaufgabenhilfe besuche, ist mein Heft viel ordentlicher und übersichtlicher. So kann ich am nächsten Tag mit einem besseren Gefühl in den Unterricht gehen. Außerdem treffe ich mich hier mit einem Freund und wir können uns auf dem Heimweg unterhalten.“

Die Anmeldung für die Lerngruppen, die nicht mehr als 5 – 10 Schüler umfassen, sollte in der Regel über den Klassenlehrer stattfinden. Wichtig für einen Erfolg ist die regelmäßige Teilnahme. Zunächst ist es geplant, die Hausaufgabenhilfe bis zum Ende des Schuljahres durchzuführen.
 

druckansicht.gif Druckversion

Personalien

Allgemeines

Besucherzähler

477382

Für Eilige

Unser Logo

mslogo2.jpg

Suchfunktion

gsearch.jpg

Das Wetter