Merianschule Seligenstadt

Merianschule Seligenstadt

Haupt- und Realschule mit Förderstufe
63500 Seligenstadt, Einhardstr. 63
Tel. 06182-9938680 Fax: 06182-99386825
Merianschule Seligenstadt

17.11.2017, 18:11

Sitemap | Mail   

Navigation

Kurse/AGs - Schach

Über uns

Weihnachtsaktion der Klasse 6eR

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben wir für die 5. und 6. Klassen eine kleine Weihnachtsfeier in der Aula gestaltet. Die Einladungen wurden von Nick Hellmuth geschrieben und gemalt.
Zusammen mit unserer Musiklehrerin Frau Hebeisen hatten wir auf dem Glockenspiel das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ eingeübt. Damit begrüßten und verabschiedeten wir unsere Gäste. Frau Hebeisen begleitete uns auf dem Klavier, Dominik Lirsch und Adam Stadtmüller unterstützten uns am Schlagzeug.
Ein Weihnachtsspiel, gestaltet von Sheoiroze Ahmad, Christopher Zöller, Tobias Lang, Vanessa Pasewalk, Anyamani Hardt und Anna Schütz, die Weihnachtsgeschichte „Streik der Weihnachtsmänner“, vorgelesen von Rebecca Nagel und Kathrin Stang, Solostücke von Alexander Crossen auf dem Saxophon, von Nicolai Zilch auf dem Klavier und Christopher Zöller auf dem Keyboard sowie der Sketch „Herzschmerz an Weihnachten?“, gespielt von Anna Schütz, Adam Stadtmüller, Alexander Crossen und Sprecher Christopher Zöller waren unsere weiteren Programmpunkte.


Mit der Weihnachtsfeier verbanden wir ein Anliegen: Wir wollten den Kindern des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs in Hanau eine Freude machen und baten deshalb die teilnehmenden Klassen um eine Spende. In der großen Pause haben einige aus der Klasse auch noch im Lehrerzimmer Spenden gesammelt.
Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau kümmert sich um Kinder und Familien, die in Schwierigkeiten geraten sind und bietet Kindern, die nicht in ihren Ursprungsfamilien bleiben können, in familienähnlichen Gruppen einen Ort der Geborgenheit, der Sicherheit , der Zuwendung und des Angenommenseins.

Die große Spendenbereitschaft hat uns sehr überrascht und mit Freude erfüllt!
Hier der Dankesbrief an alle, die uns unterstützt haben:


D A N K E sagen wir allen Lehrerinnen und Lehrern, allen Schülerinnen und Schülern, die zu unserer Weihnachtsaktion zugunsten des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs in Hanau so tatkräftig gespendet haben.
Es ist der stolze Betrag von € 150,- zusammengekommen!  Das hat unsere Erwartungen weit übertroffen!

Wir haben den Betrag an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf überwiesen und mittlerweile auch eine Spendenbestätigung erhalten.

Eure Klasse 6 e R

Klassensprecher: Dominik Lirsch Stellvertretende Klassensprecherin: Rebecca Nagel

  

druckansicht.gif Druckversion

Personalien

Allgemeines

Besucherzähler

489028

Für Eilige

Unser Logo

mslogo2.jpg

Suchfunktion

gsearch.jpg

Das Wetter